SOLID
Vintage-Formula
Das SOLID - VF Chassis wurde vor allem für den Aufbau von Vintage-Formelwagen entwickelt aufgrund seines beispiellosen Verstellbereiches ist es aber auch für ausgefallene Eigenbauten wie Hot-Rods u.ä. Fahrzeuge geeignet.An dieser Stelle gilt unser Dank Ronald Eidecker / Rennpiste Duisburg für seine Unterstützung bei der Komponentenabstimmung für den Formula-Vintage Bereich !
VF
Optional kann das VF - Chassis für den Betrieb mit den SRP-Highspeed Motorendie mit dem Adapter MEQ - A ausgestattet werden .
Das SOLID - VF - Chassis wird standartmässig mit einem der drei verfügbaren Vorderachshalter und gewinkeltem Karosseriehalter geliefert.Optional sind ein flacher Karosseriehalter sowie ein nicht abgesetzter Leitkielhalter (Mittelteil) erhältlich bei:
Bei Verwendung des Standart-Chassis ist der Leitkielhalter an den hinteren Ecken um 45° abzuschrägen
| Chassisdaten: Achsabstand: 65 - 155mm Grundplattenbreite: 20mm Breite Leitkielhalter: 10mm Breite Hinterachshalter: 23mm Achsmittenhöhe vorne mit 15mm Achshalter: 9 - 14mm mit 42mm Formelachshalter: >=10mm mit 52mm Formelachshalter: >=10mm Achsmittenhöhe hinten: 10 - 14mm Gewicht (je nach Aufbau): 39 - 45g Gewicht mit Anbauteilen: ca. 95g |
Wenn der Vorderachsträger soweit wie möglich nach vorne montiert werden soll,sind die mitgelieferten Distanzen zu verwenden,oder die Adapterplatte muss so montiert werden,daß der Achshalter auf ihr aufliegt.
Diesen Lotus 38 der 1966 von Al Unser gefahren wurde ,baute Ronald Eidecker auf Basis des SOLID - "VF"- Chassis.Weitere Bilder von anderen Formelwagen sind auf der Folgeseite zu sehen.