solid

 Black Diamond Donut                                            BD/D1 - BD/2

Speziell für die 2B-Klasse der Historic Challenge, aber durchaus auch als Bereicherung für Hot-Rod-Fahrzeuge oder einfach für Wagen ,  bei denen auch die Reifen "scale" im Durchmesser sein sollen haben wir den Black Diamond "Donut"  aufgelegt.  

Die Urformen wurden präzisionsgedreht und  beim Typ 1 hochglanzpoliert.  Sauber aufgeklebt  haben sie ohne Vorschliff  eine extreme Rundlaufgenauigkeit. Mit dem Innendurchmesser von 15,8mm sind sie optimal für die maßstäblichen 15" -  Felgen mit 16,0 - 16,5mm Aussendurchmesser geeignet. 

Der Aussendurchmesser  von 31 mm und die Breite von 18mm lassen ausreichend Platz für Nachbearbeitungen, falls diese gewünscht sind. Die Reifen sollten nur bis zur 320er Körnung geschliffen werden  (siehe Anleitung BD-Tires) und bauen dann nach ein paar Runden das volle Tragbild auf. Dies gilt für alle Härtegrade.

 BD / D 1    (s/m/h)
BD / D 2    (s/m/h)

 

 

Die Black-Diamond Donuts werden in den folgenden Härtegrade angeboten:

30 Shore (s) : für Bahnen mit wenig Grip - durch die Weichheit sehr gutmütig aber etwas verschleißfreudiger

40 Shore (m) : Standardhärte die fast immer irgendwie passt

50 Shore (h) : für Bahnen mit viel Grip oder Wagen, die eher zum kippen neigen - durch die härtere             Mischung  können sie besser driften.